Stoppel & Bart - Slogan


Stoppel alias Christoph Battaglia
ist seit 1997 als Bandmusiker aktiv. Er genoss Gitarrenunterricht an den Jazzschulen Luzern, St.Gallen und an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) bei Heinz Affolter, Kaspar Kramis, Ueli Gasser & Peter Eigenmann.
Er schloss seine Ausbildung an der ZHdK mit dem „Master of Advanced Studies ZFH in erweiterter Musikpädagogik“ ab.

Christoph Battaglia arbeitet als Dozent für Gitarrenunterricht an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH). Dort leitet er das Bandmodul zusammen mit Philipp Saner.

An der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung (JMSW) ist er als Gitarrenlehrer tätig. Dort initiierte und leitet er die Kozertreihe "young people on stage" in der ESSE MUSICBAR Winterthur. Zudem leitet er die "Resonanzband Rock/Pop/Jazz" und die Rock/Pop-Gruppe "High Five".

Bart alias Jürg Meili
hat über 30 Jahre Band- und Ensembleerfahrung mit modernen wie auch klassischen Musikstilen auf der akustischen und elektrischen Gitarre.

Er absolvierte sein Lehrdiplom auf der klassischen Gitarre bei Christoph Jäggin am Konservatorium in Winterthur und während fünf Semestern an der Jazzschule in Luzern auf der E-Gitarre bei Heinz Affolter. Das pädagogische Reifediplom schloss er an der ZHdK mit Hauptfach Barock- und Renaissancelaute an der Schola Cantorum Basilensis (Basel) bei Peter Croton ab.

Es folgten verschiedene Meisterkurse u.a. bei Yoshi Iwanaga, Stefan Lundgren, Sigrun Richter und Miguel Yisrael.

Als Solist und Kammermusiker spielt er Barockgitarre und Lauteninstrumente in verschiedenen Formationen und Konzertreihen in der Schweiz, Deutschland, Tschechien und Italien. Er ist Mitglied des "Ensemble del Mar".

Jürg Meili ist Kursleiter und Dozent im Weiterbildungsbereich der ZHdK und an Kursen des Vereins Zürcher Musikschulen (VZM) zu verschiedenen musikpädgogischen Themen. Er ist Gitarrenlehrer an der Kantonsschule Schaffhausen und an der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung, wo er auch als Personalverantwortlicher für die Winterthur-Region tätig ist. Im weiteren ist er als Dozent für Weiterbildungen, Supervisor und Berater für Musikschulen tätig.

Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Stoppel & Bart als Strassenmusiker in Konstanz
August 2016